http://www.hohenrain.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1561870
02.07.2022 13:39:45


Lehrstelle Kauffrau/Kaufmann EFZ ab August 2023

Bist du interessiert, ab August 2023 eine attraktive und breite Ausbildung bei der Gemeindeverwaltung Hohenrain als Kauffrau/Kaufmann zu absolvieren und mit viel Begeisterung und Energie deine ersten drei Jahre im Berufsleben zu meistern? Die Gemeindeverwaltung hat ab August 2023 eine

Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZ öffentliche Verwaltung

zu besetzen. Dich erwarten drei abwechslungsreiche Jahre mit spannenden Aufgaben und Möglichkeiten. Unsere Verwaltung bietet einer interessierten jungen Teamkollegin oder -kollege eine solide Basis für die berufliche Entwicklung und vermittelt daneben viel Allgemeinwissen.

Als angehende Kauffrau oder angehender Kaufmann verfügst du über gute bis sehr gute Schulergebnisse, du arbeitest gerne am Computer, hast Freude an Sprachen und Zahlen und liebst den Umgang mit Menschen unterschiedlicher Anliegen. Du bewältigst Aufgaben gerne im Team, übernimmst Verantwortung und bist bereit, viel Neues dazuzulernen.

Erkennst du dich im Anforderungsprofil wieder und haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit dem Motivationsschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen der Sekundarschule inklusive Stellwerk- und Multicheck (Basic-Check).

Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung bis am 31. Juli 2022 an sonja.baettig@hohenrain.ch.

Selbstverständlich geben wir dir auch vor deiner Bewerbung während einem Schnuppertag auf der Gemeindeverwaltung Einblick in unsere täglichen Arbeiten. Melde dich dazu bei der Berufsbildnerin Sonja Bättig.

Du hast Fragen zur Lehre auf unserer Gemeindeverwaltung Hohenrain? Ruf uns ungeniert an oder sende uns eine E-Mail-Nachricht. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme (sonja.baettig@hohenrain.ch / Tel. 041 914 61 10)!


Dokument Ausschreibung_Lehrstelle-2023.pdf (pdf, 511.9 kB)


Datum der Neuigkeit 2. Juni 2022
  zur Übersicht