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Gemeinde Hohenrain

  • Unterdorfstrasse 7
    6276 Hohenrain
  • Tel: 041 914 61 11
    Fax: 041 914 61 00
    gemeindeverwaltung@hohenrain.ch

    Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag
    08.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr

    Donnerstag
    14.00 - 18.00 Uhr

    Die Gemeindeverwaltung ist ab Montag, 8. Juni 2020 wieder zu den allgemeinen Öffnungszeiten zugänglich. Auch die bisherigen Dienstleistungen der Postagentur sind ab diesem Zeitpunkt auf der Gemeindeverwaltung wieder gewährleistet.
    Der Gemeinderat empfiehlt weiterhin, die Gemeindeverwaltung nur dann aufzusuchen, sofern die Dienstleistungen weder telefonisch noch per Email ausreichend erbracht werden können.

Anordnung der kommunalen Urnenabstimmung vom 20. Dezember 2020

Der Gemeinderat Hohenrain beschliesst gestützt auf die Gemeindeordnung vom 20. Oktober 2019, das kantonale Stimmrechtsgesetz vom 25. Oktober 1988 sowie die Verordnung zur Regelung der politischen Rechte aufgrund der ausserordentlichen Lage des Coronavirus vom 24. März 2020:

Am Sonntag, 20. Dezember 2020 und an den entsprechenden Vortagen findet in der Gemeinde Hohenrain die Urnenabstimmung statt. Der Gemeinderat führt anstelle der auf 20. November 2020 angesetzten Herbstversammlung einen Urnengang durch. Zur Beschlussfassung gelangen dabei:

a) Budget 2021 und Steuerfuss 2.15 Einheiten (unverändert)

b) Gemeindevertrag betr. Dienstleistungserbringung der Gemeindeaufgaben im Planungs- und Baurecht durch die Gemeinde Hochdorf

 


Dokument Anordnung_Gemeindeabstimmung.pdf (pdf, 47.0 kB)


Datum der Neuigkeit 5. Nov. 2020