Willkommen auf der Website der Gemeinde Hohenrain



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Natur in Hülle und Fülle

KontaktKontakt

Gemeinde Hohenrain

  • Unterdorfstrasse 7
    6276 Hohenrain
  • Tel: 041 914 61 11
    gemeinde@hohenrain.ch

    Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag
    08.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr

    Donnerstag
    14.00 - 18.00 Uhr

Communiqué des Gemeinderates zum Rücktritt von Fredy Winiger, Vizepräsident

Fredy Winiger reichte vergangene Woche sein Entlassungsgesuch als Gemeinderat bei der Exekutive ein. Der Gemeinderat hat diesem Gesuch wunschgemäss auf Ende Juli 2021 entsprochen. Er gratuliert seinem Mitglied zur neuen beruflichen Herausforderung. Fredy Winiger tritt im kommenden Herbst bei der Nachbargemeinde Hitzkirch die hauptamtliche Stelle als Projektleiter Bau, Umwelt und Wirtschaft an. Gleichzeitig bedauert der Gemeinderat den Abgang seines Vizepräsidenten sehr.

Der Gemeinderat hat die Ersatzwahl auf Sonntag, 26. September 2021 angeordnet. Die Publikation erfolgt in den nächsten Tagen. Wahlvorschläge können bis Montag, 9. August 2021, 12.00 Uhr, auf der Gemeindeverwaltung eingereicht werden. Es gelten im Übrigen die Bestimmungen des kantonalen Stimmrechtsgesetzes.

Das Kollegium übernimmt während der Übergangszeit dessen Ressortaufgaben und Dossiers. Der Gemeinderat setzt alles daran, die Kontinuität in dieser Übergangszeit zu gewährleisten.

Der Gemeinderat dankt Fredy Winiger für sein grosses Engagement als Gemeinderat in den vergangenen 14,5 Jahren, davon gut fünf Jahre als Ressortverantwortlicher Infrastruktur sowie rund neun Jahre als Ressortverantwortlicher Finanzen, und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Gemeinderat Hohenrain

 

Auskunftspersonen
Alfons Knüsel, Gemeindepräsident (Perspektive Gemeinde), Tel. 079 642 37 49
Fredy Winiger, Vizepräsident (Perspektive "persönlich"), Tel. 079 342 08 04



Datum der Neuigkeit 22. Juni 2021