http://www.hohenrain.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=630247
18.01.2019 03:23:03


Entlastungsdienst der Spitex

Wir alle möchten so lange wie möglich in der gewohnten Umgebung leben. Zu Hause betreut sein, bedeutet Sicherheit und Lebensqualität. Doch die Betreuung kann für die pflegenden Angehörigen belastend sein. Die eigenen Bedürfnisse werden zurückgestellt. Von Zeit zu Zeit Abstand zum Alltag haben, sich eine Pause nehmen. Diese Auszeiten sind für pflegende Angehörige wichtig und schützen die eigene Gesundheit.

Aus diesem Grund führt die Spitex Hochdorf und Umgebung per 1. Mai 2019 ein Entlastungsdienst ein. Dieser bezweckt eine stundenweise Entlastung von pflegenden Angehörigen und Unterstützung von Menschen mit Einschränkungen im Alltag.

Weitere Informationen dazu finden Sie im untenstehenden Dokument.


Dokument 2019_01_Entlastungsdienst.pdf (pdf, 188.5 kB)


Datum der Neuigkeit 7. Jan. 2019
  zur Übersicht