Die Gemeindeverwaltung ist zu den ordentlichen Öffnungszeiten erreichbar. Wir bitten die Kundinnen und Kunden aufgrund der aktuellen Situation des Coronavirus, den Schalter nur in unverzichtbaren Fällen aufzusuchen. Rufen Sie im Zweifelsfall bitte vorgängig an. Dies, um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen.
Urnenstandort
Das Urnenbüro befindet sich auf der Gemeindeverwaltung Hohenrain, Unterdorfstrasse 7, 6276 Hohenrain
Legen Sie die von Hand ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das amtliche Stimm- und Wahlkuvert (grün) und kleben Sie dieses zu.
Unterschreiben Sie persönlich den Stimmrechtsausweis auf der Vorderseite im gekennzeichneten Feld mit Kugelschreiber oder Tinte.
Legen Sie - das amtliche Stimm- und Wahlkuvert (grün) und - den unterzeichneten Stimmrechtsausweis korrekt in das Fensterkuvert, in welchem Sie das Wahl- und Abstimmungsmaterial erhalten haben.
Das Fensterkuvert mit der Adresse an die Gemeindekanzlei kann - rechtzeitig vor dem Abstimmungstag resp. Wahltag bei der Post aufgegeben werden; - am Schalter der Gemeindekanzlei abgegeben werden; - bis spätestens 10.30 Uhr des Abstimmungs- und/oder Wahlsonntags in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung geworfen werden.
Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig wenn:
ein anderes als das offizielle Antwortkuvert benützt wird
die Unterschrift auf dem Stimmrechtsausweis fehlt
das Stimm- und Wahlkuvert mit Kennzeichen versehen ist
sich Abstimmungs-/Wahlzettel nicht im grünen Stimm-/Wahlcouvert befinden
bei verspätetem Einwurf (letzte Briefleerung um 10:30 Uhr am Wahl-/Abstimmungssonntag)
Die entsprechenden Anordnungen werden jeweils auf der Homepage unter "Aktuelles" publiziert.