http://www.hohenrain.ch/de/politik/abstimmungsresultate/
17.07.2019 23:10:06


Urnenstandort Das Urnenbüro befindet sich auf der Gemeindeverwaltung Hohenrain, Unterdorfstrasse 7, 6276 Hohenrain
Urnen Öffnungszeiten Sonntag: 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr
Hinweis Alle Resultate der Gemeinde Hohenrain von kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen sind nur Teilresultate.
Die Endresultate des Kantons Luzern finden Sie unter http://www.lu.ch/verwaltung/JSD/wahlen_abstimmungen
und jene des Bundes unter
http://www.admin.ch/ch/d/pore/va/vab_2_2_4_1.html
Brieflich abstimmen Was ist zu beachten?
  1. Legen Sie die von Hand ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das amtliche Stimm- und Wahlkuvert (grün) und kleben Sie dieses zu.
  2. Unterschreiben Sie persönlich den Stimmrechtsausweis auf der Vorderseite im gekennzeichneten Feld mit Kugelschreiber oder Tinte.
  3. Legen Sie
    * das amtliche Stimm- und Wahlkuvert (grün) und
    * den unterzeichneten Stimmrechtsausweis in das Fensterkuvert, in welchem Sie das Wahl- und Abstimmungsmaterial erhalten haben.
  4. Das Fensterkuvert mit der Adresse an die Gemeindekanzlei kann
    * rechtzeitig vor dem Abstimmungstag resp. Wahltag bei der Post aufgegeben werden;
    * am Schalter der Gemeindekanzlei abgegeben werden;
    * bis spätestens 10.30 Uhr des Abstimmungs- und/oder Wahlsonntags in den Briefkasten der Gemeindekanzlei geworfen werden.

Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig wenn:
* ein anderes als das offizielle Antwortkuvert benützt wird
* die Unterschrift auf dem Stimmrechtsausweis fehlt
* das Stimm- und Wahlkuvert mit Kennzeichen versehen ist
* sich Abstimmungs-/Wahlzettel nicht im grünen Stimm-/Wahlcouvert befinden
* bei verspätetem Einwurf (letzte Briefleerung um 10:30 Uhr)

Die entsprechenden Anordnungen werden jeweils auf der Hauptseite unter "Aktuelles" publiziert.