http://www.hohenrain.ch/de/politik/abstimmungsresultate/
28.09.2023 18:41:00


Urnenstandort Das Urnenbüro befindet sich auf der Gemeindeverwaltung Hohenrain, Unterdorfstrasse 7, 6276 Hohenrain
Urnen Öffnungszeiten Wahl-/Abstimmungssonntag: 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr
Hinweis Alle Resultate der Gemeinde Hohenrain von eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen sind nur Teilresultate.
Die Endresultate des Kantons Luzern finden Sie unter http://www.lu.ch/verwaltung/JSD/wahlen_abstimmungen
und jene des Bundes unter
http://www.admin.ch/ch/d/pore/va/vab_2_2_4_1.html
Brieflich abstimmen Was ist zu beachten?
  1. Legen Sie die von Hand ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das amtliche Stimm- und Wahlkuvert (grün) und kleben Sie dieses zu.
  2. Unterschreiben Sie persönlich den Stimmrechtsausweis auf der Vorderseite im gekennzeichneten Feld mit Kugelschreiber oder Tinte.
  3. Legen Sie
    - das verschlossene amtliche Stimm- und Wahlkuvert (grün) und
    - den unterzeichneten Stimmrechtsausweis korrekt in das Fensterkuvert, in welchem Sie das Wahl- und Abstimmungsmaterial erhalten haben.
  4. Das Fensterkuvert mit der Adresse an die Gemeindekanzlei kann
    - rechtzeitig vor dem Abstimmungstag Wahltag bei der Post aufgegeben werden;
    - am Schalter der Gemeindekanzlei abgegeben werden;
    - bis spätestens 10.30 Uhr des Abstimmungs- und/oder Wahlsonntags in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung geworfen werden.

Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig wenn:
  • ein anderes als das offizielle Antwortkuvert benützt wird
  • die Unterschrift auf dem Stimmrechtsausweis fehlt
  • das Stimm- und Wahlkuvert mit Kennzeichen versehen ist
  • sich Abstimmungs-/Wahlzettel nicht im verschlossenen grünen Stimm-/Wahlcouvert befinden
  • bei verspätetem Einwurf (letzte Briefkastenleerung um 10:30 Uhr am Wahl-/Abstimmungssonntag)

Die entsprechenden Anordnungen werden jeweils auf der Homepage unter "Aktuelles" publiziert.