Navigieren in Hohenrain

Elektrokultur in Garten und Landwirtschaft

Elektrokultur im Seetal: Erleben Sie drei Referenten vor Ort, die von ihren langjährigen Erfahrungen berichten. Es ist klar, wir und die Natur sind diversen Strahlen ausgesetzt und benötigen den natürlichen Anteil, um zu leben.

Unser Gastgeber Köbi Kaufmann ermöglicht uns, Krafttürme und andere Elektrokulturgeräte im Praxiseinsatz zu sehen! Er bewirtschaftet seit dreissig Jahren seinen Hof nach Demeterrichtlinien. Mit Naturkräften und Energien zu arbeiten und sie einzubeziehen für das Gedeihen der Pflanzen, ist für ihn täglich eine spannende Herausforderung.

Mit Lorenz Maurer konnten wir einen echten Kenner der Elektrokultur für diesen Anlass gewinnen. Mit seiner Präsentation «ElektroKultur ist erst der Anfang. ElektroKultur im Garten, bis BaumMentor Forschungen» wird er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen.

Markus Vogel, Vize-Präsident der IGS und passionierter Demeter Imker, hat sich der Faszination der Welt der Bienen verschrieben mit dem Ziel, den Bienen die natürliche Umgebung zu ermöglichen. Lauschen wir seinen Worten über «Bienen im Strahlenmeer» direkt bei seiner natürlichen Imkerei auf dem Biohof Oberfeld.

Veranstaltungsort

Biohof Oberfeld
Sprengistrasse 2
6275 Balwil
Lageplan

Weitere Information

Anmeldung erwünscht an info@igseetalplus.ch

Allgemeine Angaben

Kontaktperson: Franz Ulrich
Tel. 041 910 41 43
franz.ulrich@igseetalplus.ch
https://igseetalplus.ch

Kosten

Mitglieder Fr. 10.- / Nichtmitglieder Fr. 20.-. Barzahlung an Abendkasse.