Navigieren in Hohenrain

Schwimmen im Hallenbad HPZ findet bis auf Weiteres nicht statt.

Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Hohenrain

Während der Sommerferien wurden in der Schwimmhalle Hohenrain neben der jährlichen Reinigung verschiedene Sanierungs- und Wartungsarbeiten durchgeführt. Dafür mussten die Schwimmbecken komplett entleert werden.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der niedrigen Wasserstände sind die Trinkwasserreserven in Hohenrain derzeit stark angespannt. Aus diesem Grund kann das HPZ die Schwimmbecken leider nicht wie geplant auf den Schuljahresstart befüllen und in Betrieb nehmen.

Da die Situation weiterhin kritisch ist, kann das HPZ aktuell noch nicht absehen, wann das Auffüllen der Becken möglich sein wird.

Das HPZ und die Gemeindeverwaltung Hohenrain bedauern diese wetterbedingte Verzögerung ausserordentlich und danken für Ihr Verständnis.

Die Gemeindeverwaltung ist im Austausch mit dem HPZ und wird Sie wieder informieren, sobald die Schwimmhalle wieder genutzt werden kann.